Herzlich willkommen auf meiner Homepage zum Thema Hirntumor !

aktuell - startseite - buch - presse - gefühle -selbsthilfe - hirntumortag - gästebuch - buchlesung - impressum - links

Jens Bade
Hirn - Tumor - Tag

Unterstützer: Bavaria Klinik Kreischa, Verlag mediartist Wilsdruff und Physiotherapie Schubert & Weber, Grumbach

Jens Bade aus Grumbach

Über den Autor:

im November 1968 in Freital geboren, ledig, 1 Sohn (geboren 2000), lebt in Grumbach

Hallo!
Ich war ja nun also am 7. Mai 2011 in Berlin zum Hirntumor-Informationstag.
Er stand unter dem Motto: “Fortschritte in der Therapie von Hirntumoren“.
Dieser wurde schon das 28. Mal begangen. Ach übrigens, es war das erste Mal, dass ich an so einem Infotag teilnehmen konnte. Denn bisher war es immer zu weit entfernt! Obwohl ja diesmal auch noch ein Stückchen, von Dresden bis Berlin…
Zu Beginn erzählte man, dass die Deutsche Hirntumorhilfe schon seit 13 Jahren besteht und 700 Mitglieder hat.
Es war aus 3 Gründen sehr schön …


1. Natürlich, weil man sehr viel Neues aus der Tumormedizin & neueste wissenschaftliche Erkenntnisse erfuhr!
Zum Beispiel, dass man Mistel nicht bei Hirntumoren anwenden soll! (Bisher war mir das blanke Gegenteil bekannt!)
Auch noch unbedingt erwähnenswert wäre, dass eine PET- Diagnostik parallel zu einem MRT durchzuführen ist, weil es eine bessere & größere Genauigkeit gibt!
Desweiteren, weil man viele Tipps erhielt und ein Erfahrungsaustausch möglich wurde!
2. Weil ich endlich (!) mal die Möglichkeit hatte, einige Mitglieder aus dem Forum persönlich kennenzulernen! Denn bisher war mir ein Kontakt zu ihnen nur auf dem schriftlichen Wege – sei es per E-Mail, über Beiträge im Forum, PN’s, PM’s (private Nachricht, private Mitteilung), Chat oder wenige Anrufe - möglich.

Ich war total angenehm überrascht! So viel Freundlich-, Herzlich- & Menschlichkeit, gespickt mit einer Prise Humor. Das gefiel mir sehr gut!
Es freut mich sehr, dass ich sie kennenlernen konnte & weiteren Kontakt pflegen kann!
Man sieht ja einige Bilder… Da möchte ich jetzt auch gleich die Gelegenheit nutzen und mich für das Einverständnis, dass ich Sie hier abbilden und ihren Namen nennen darf, herzlich bedanken!

Sehr lustig fand ich folgendes.
Schon als ich mit zwei weiteren Mitgliedern aus der Dresdner Selbsthilfegruppe (wo ich auch bin) vom Reisebus in die U-Bahn einstieg, erlebte ich die erste (positive) Überraschung! Denn als wir da also in den Wagen einstiegen, rief jemand meinen Namen...
Meine Verwunderung war groß, als ich Jens vernahm!
Es erkannte mich ein Mitglied aus dem Forum. (Wie sich später herausstellte, war es „Schwede“.)
Die Freude und Überraschung war riesengroß. Ich war total verblüfft!
Aber auch noch weitere Mitglieder traf ich in diesem Abteil.

Doch etwas später erschrak ich sehr & verfärbte mich. Denn der Kontrolleur verlangte meinen Fahrausweis...
Auf dem Lande wo ich wohne, gibt es ja keine U-Bahn. Nur für Wühlmäuse …
Ich suchte so lange nach meinem Ticket, dass ich schon wieder aussteigen musste.
Hm, so eine Fahrt kann ganz schön anstrengend, aufregend & lustig sein. Spaß muss sein!
Denn das Leben ist hart, oftmals ungerecht und manch einem sein Schicksalsschlag ist traurig & sehr schlimm. Außerdem, wie heißt es: "Lachen ist gesund!" & "Lieber Lachfalten, als Altersfalten!" Nicht?

Ich weiß ja, dass dies eine informative Seite für ernste Angelegenheiten ist, aber auch der Humor sollte nicht zu kurz kommen! Was meinen Sie, stimmt’s?
Bleiben Sie gesund & passen Sie auf sich auf! Liebe Grüße sendet Ihnen
Jens B.

 

Ich grüße Sie & Euch recht herzlich!

Ich möchte mitteilen, dass am Sonnabend, den 7. Mai 2011 in Berlin von 9:30 bis 19:00 Uhr der jährlich stattfindende – nun bereits schon der 28. (!) – Hirntumor-Informationstag stattfindet.
Er steht unter dem Motto: "Fortschritte in der Therapie von Hirntumoren".
Der Ort wird sein: Freie Universität Berlin, Hörsaal 1 A (Silberlaube), Habelschwerdter Allee 45, 14195 Berlin-Dahlem.
Wie die meisten sicherlich wissen, ist es eine Veranstaltung nicht nur für Patienten, sondern auch für ihre Angehörigen.
Dies erachte ich als besonders wichtig, da sie so ebenfalls an Informationen, Neuigkeiten, Behandlungsmethoden, Tipps usw. gelangen & vor allem ist ein Erfahrungsaustausch möglich!
Mehr Infos und ein Anmeldeformular unter: www.hirntumorhilfe.de & per Telefon: (+49) 03437.702 702.
Aber Achtung, eine Anmeldung ist nur bis zum 26. April 2011 möglich!
Übrigens, es ist der 1. Hirntumor-Informationstag, an dem ich (endlich!) mal teilnehmen kann. Denn bisher war mir die Entfernung immer zu weit!
Zwar ist es auch dieses mal noch ein Stückchen, aber … ;-) (Denn ich wohne ja bei Dresden.)
Vielleicht können wir uns Mitglieder aus dem Forum da ja sehen & endlich mal persönlich kennenlernen? Es würde mich sehr freuen!
Aber natürlich hoffe ich auch auf andere interssante Gespräche und einen Erfahrungsausustausch.
Ich freue mich, Euch / Sie kennenzulernen!
Damit man mich besser erkennt, habe ich "vorgesorgt"! ;-)
Ich werde ein blaues T-Shirt mit beigefarbener Schrift als "Erkennungszeichen" für Euch tragen.
Es ist u. a. mein Nickname, mit dem ich im Forum schreibe, Jens B, ein Hinweis zu Facebook, ebenso zu meiner HP & zu meinem kleinen Taschenbuch aufgedruckt.
Ich möchte nochmals betonen, dass mich ein persönlicher Kontakt zu Mitgliedern des Forums und deren Gäste sehr (!) freuen würde!

Also bis bald in Berlin … ;-)

LG Jens B(ade)


PS: Vielleicht kann ich nachher hier wieder über den Infotag berichten?!

 

Für alle, die sich für mehr Informationen interessieren und natürlich auch für die, die nur mal einen kurzen Gruß schicken wollen, gibt es das Gästebuch . Traut Euch, ich freu mich darüber !

Für dieses Projekt arbeite ich mit dem Wilsdruffer Verlag mediartist zusammen.

Zur Webseite vom Verlag mediartist Matthias Schlönvogt

Eine wichtige finanzielle Unterstützung hat die Bavaria Klinik Kreischa geleistet.

Zur Webseite der Bavaria Klinik Kreischa


Jennis`s Buch

 

 

Letzte Aktualisierung:

Bei Interesse schauen Sie bitte bald wieder auf diese Seite !

aktuell - startseite - buch - presse - links - gefühle - impressum gästebuch